Lagerfahne Sulzfeld 2010

Über uns ...

... die AG Zeltlager der KLJB Bad Kissingen

Die Idee für eine ortsübergreifende Aktion stammt bereits aus den 1970er Jahren, als die Landjugend im Kreis Kissingen fast ausschließlich aus jungen Erwachsenen bestand, die nach Wegen suchten, die Kinder und Jugendlichen aus ihren Dörfern herauszuholen und für eine gemeinsame Sache zu begeistern.

Was dann im Sommer 1975 seinen Anfang nahm, entwickelte sich in den folgenden 45 Jahren zu einem Zeltlager, das keine Vergleiche scheuen muss. Zusammen mit den Teilnehmerzahlen, die 2003 erstmals die 170 überschritten, wuchsen auch die Ansprüche: Eigene Zelte wurden angeschafft, ein Küchenteam mit riesigen Pfannen und Töpfen ausgestattet und ein Rahmenprogramm ausgefeilt, das der Langeweile kaum eine Chance lässt.

2014 wurde das 40-jährige Jubiläum zum Zeltlagerstart gebührend gefeiert!

2019 wurden wir mit dem Landjugendförderpreis FILIB prämiert. Im Speziellen steht die Auszeichung für unser Zeltlager "Ahoi Piraten" von 2018 - generell auch für unser Zeltlagerarbeit insgesamt!

Das aktuelle Leitungsteam bastelt nun schon seit Anfang März an der Organisation dieses Spektakels und hat auch für dieses Jahr wieder ein dickes Paket an Spiel, Spaß und Spannung geschnürt.

© Copyright 2022- KLJB Bad Kissingen

Made with Mobirise ‌

Free Offline Web Page Software